Ideenwerkstatt für die Hotellerie, Gastronomie und Tourismus

        

Ich über mich

 

Joachim Eß

Geboren 1966 in Erlangen

 

Ich bin ausgebildeter Koch und Kaufmann im Hotel- und Gaststättengewerbe. Seit  über 35 Jahren habe ich  Erfahrung in Betriebsführung als Führungskraft in verschiedenen Hotel- und Gastronomiebetrieben in Deutschland. Hierzu zählen unter anderem Mövenpick und Karstadt sowie auch privat geführte Hotelbetriebe und der Kettenhotelerie mit bis zu 170 Zimmer. Schwerpunkt meiner Aufgaben waren neben der Betriebsführung auch die Organisation und das Marketing / Vertrieb der Betriebe. E-Commerce war hier ein sehr wichtiger Bestandteil im Vertrieb. Somit kenne ich das Interne und das Externe eines Unternehmens, und weiß, worauf  es ankommt.


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn